wir sind eine Abteilung von SUS-Bertlich Rollstuhl- und RehaSport von SUS-Bertlich
(c) pixelsys

  Home
  Wir über uns
  Termine & News
  Veranstaltungen
  Galerie
  andere Webseiten
  Kontakt


sponsored by:
multiseller shop2portal
flexikorb mietseller
Wir über uns ...

Die Reha-Abteilung des SuS-Bertlich wurde 1990 von Eltern der ASbH-Selbsthilfegruppe (Arbeitsgemeinschaft Spina bifida und Hydrocephalus) Ortsgruppe Gelsenkirchen gegründet.

Der erste Übungsnachmittag startete mit 5 Kindern im Alter von 5 Jahren. Alle Gründungsmitglieder sind uns bis heute treu geblieben. Durch die Einzigartigkeit unseres Angebotes in der Region bekamen wir immer mehr Zuspruch, sodas wir mitterweile 2 Gruppen an 2 Nachmittagen in der Woche trainieren und fördern.

Wir bieten Rollstuhlsport für Kinder und Jugendliche an. Den älteren Jugendlichen und jungen Erwachsenen ermöglichen wir einen fließenden Übergang zum Breitensport.
Kids bei der Aufwärmrunde
Unser Programm enthält unter anderem:
  • Rollstuhltraining
  • Bewegungsspiele
  • Gymnastik
  • Mannschaftsspiele wie Basketball, Rollifußball, Hockey u.s.w.
Siegerehrung nach einem Rollifussballturnier